top of page

Über mich

Ich bin Carina Obermeier, gebürtig aus Abensberg. 1979 geboren, ahnte ich anfangs nicht, über wie viele Umwege es mich zu meiner heutigen Leidenschaft und Berufung verschlug. Nach meiner ursprünglichen Tätigkeit als Sparkassenfachwirtin begann mein Werdegang 2009 als ich in nebenberuflicher Tätigkeit mein eigenes Studio für Tanz & Bewegung gegründet habe. 2012  erfolgte schließlich der Schritt in die Selbständigkeit und 2015 entschied ich mich den Weg weiter Richtung Personaltraining zu beschreiten, so dass ich 2018 meine Zertifizierung zur Master-Personaltrainerin beim renommierten Dr. Gottlob Institut abschloss.


Mein Leben war seit jeher geprägt vom Thema Ernährung. Ich habe viele verschiedene Ernährungsformen ausprobiert, Pro & Contra abgewägt und aus unterschiedlichsten Beweggründen schließlich LCHF als die optimale Ernährungsweise - nicht nur für mich- herausgefunden. Daher habe ich 2017-2018 die Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheits- und Ernährungscoach bei der LCHF-Akademie Deutschland abgeschlossen.


Dies war nach vielen Jahren in der Fitnessbranche mein Wegbereiter zum Thema Gesundheit, was  für mich in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Daher habe ich mich neben meiner Trainertätigkeit 2019 auf die Behandlung von Schmerzen mit der L&B Schmerztherapie spezialisiert. Das hat mich so begeistert, dass ich meine Patienten noch umfassender helfen wollte. Deshalb begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin am ZfN in München, die ich mit der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde erfolgreich abgeschlossen habe. Seitdem habe ich eine Vielzahl von Fortbildungen besucht. Ich freue mich, Sie individuell unterstützen zu dürfen!

bottom of page